Donnerstag, 24. Mai 2018

Pollmoos - Traxl

Gestern noch ein Stück hinter Ebersberg gefahren. Da musste man sogar noch von der S-Bahn in die Regionalbahn, dem Filzen-Express,  Richtung Wasserburg am Inn umsteigen. Start also in Tulling. Zuerst einmal gleich zur Kirche und dann auf der Dorfstraße um einen Bauernhof herum inn den Klausenweg eingebogen. Der Weg führt an einem Bauernhoff vorbei und zweigt dann in den Wald hinein ab.




Mal Wald, dann wieder freie Aussicht und ein längeres Stück wieder durch den Wald aaber immer Richtung Süden. Dann am Waldende einen Hang entlang. Links eine weite Fernsichtsicht rechts oben ein Bauernhof.




Von dort der Teerstraße hinunter nach Sensau folgen. Vorbei an der Kirche und ein Stück die Kreisstraße entlang. Am Ortsende eine kleine Teerstraße rechts nach oben auf einen Hügel hinauf. Durch Felder immer dieser Straße nach.




Bis zu den ersten Häuseren von Pollmoos sind es ca. 3 Kilometer immer auf der Straße entlang. Mal nauf mal nunter. Beim Wegkreuz nach links wieder ein Stück aufwärts. Rechts eine Kapelle mitten in der Wiese. Bald sieht man dann am Horizont den Kirchturm von Traxl. Diese steht oberhalb des Dorfes auf einem Hügel. 



Wieder zurück zum Ortseingang und der Straße nach Norden folgen. Da kann man dann immer noch die Kirche sehen bevor es dann in einen Wald hinein geht.



Nicht lange und man hat wieder freie Sicht auf die Landschaft. Die Straße biegt dann nach links den Berg hinunter. Rechts geht es nach Englmeng hinein. 



Vorbei an der kleinen Kirche und gleich am Ortsausgang sieht man eine Kapelle. Auf diese führt der Weg zu. Noch ein paar Häuser und bergauf, bevor ein Feldweg steil nach unten führt. Von hier oben kann man Ebersberg im Westen sehen. Unten angekommen rechts über den Bahnübergang. 




Und der Straße weiter folgen. Diese endet dann in Steinhöring an der Bundesstraße 304. Hier nach rechts und der Bundesstraße in die Ortsmitte gefolgt. Vorbei an einem geschichtsträchtigen Ort und bald ist man an der Kirche von Steinhöring angekommen. 



Gegenüber der Kirche bei dem Parkplatz des Gasthof führt eine Nebenstraße in Richtung des Bahnhofes von Steinhöring. Von wo es dann mit dem Filzenexpress Richtung Ebersberg und München geht. Praktisch, in der Hauptverkehrszeit, fährt der Zug ab Grafing Bahnhof ohne Halt bis zum Münchner Ostbahnhof und macht dem Wort "Express" alle Ehre.


Es gab unterwegs wieder viel zu entdecken und zu schauen. Dazu wieder Fotos in einem GOOGLE+ ALBUM.
Und zum Wandern der Strecke wieder eine Karte:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße