Sonntag, 22. April 2018

Markt Indersdorf

April und 30 Grad, ein Grund für eine Wanderung. Diesmal ging es mit der S-Bahn nach Markt Indersdorf.  Von der Station ging es am alten Bahnhof vorbei die Gleise entlang bis zur Schule. Ein Stück noch entlang der Staatsstraße und dann nach rechts auf die Untermoosmühle zu.



Hier über die Glonn hinüber und dann auf dem weg hinauf nach Wöhr. In Wöhr nach rechts hin zur Kreisstraße. Hier hinüber und auf dem Weg links vorbei ein der Solaranlage. Dann nach rechts Richtung Albersbach. 




Vor dem Dorf geht es nach rechts den Hügel hinauf an einem kleinen Wald vorbei. Auf dem Hügel ein Feldkreuz mit einer Bank. Gleich mal gerastet. Dann dem Weg weiter nach Westerholzhausen. So weit man schauen kann überall Äcker in allen Richtungen. Im Dorf natürlich erst einmal zur Kirche und dann auf der Pfarrer-Müller-Straße aus dem Ort nach Norden hinaus.




Immer auf der kleinen Straße entlang und an einem Waldrand entlang bis eine Straße nach rechts abzweigt. Von hier an geht es nun nach Osten vorbei an Unterrainsried. Bei einer Baumgruppe biegt die Straße nach links Richtung Langenpettenbach ab.



Wieder durch Felder in den Ort hinein. Beim Kriegerdenkmal über die Straße hinüber und nach rechts die Untere Straße entlang Richtung Ortsmitte und zur Kirche. Vor der Kirche rechts ab zum Sandberg und der Hardtstraße. Auf dieser Straße geht es aus dem Dorf heraus und wieder leicht bergan hinauf zu dem Sendemast. 


Hier wieder bergab und dem Feldweg gefolgt. Der macht dann eine Biegung nach rechts. Die vielen Ackerflächen bieten leider keinen Schatten an und bei der Hitze wäre so mancher Schatten spendende Baum entlang der Straße schon von Vorteil.  Bald erreicht man Grundackersdorf wo man bei der Kirche eine Rast einlegen kann. Von hier zur Kreisstraße und dieser nach rechts gefolgt. Gut, dass wenig Autoverkehr herrscht, weil hier gibt es keinen Fußweg neben der Straße.




Oben am Berg ein Stück noch durch den Wald und dann bei einem Marterl nach links in den Wald eingebogen. Nach einer kurzen Strecke dann im Wald nach rechts abbiegen. Bald öffnet sich der Wald und vor einem liegt wieder ein Feldweg. Am Horizont kann man schon die Kirche vom Kloster Indersdorf erkennen. Der Feldweg führt dann direkt nach Glonn hinein. Natürlich wieder zur Kirche und dann auf der Hauptstraße Richtung Markt Indersdorf.



Immer geradeaus dem Hammerschmiedweg gefolgt. Unter der Staatsstraße hindurch die Treppe hinauf und dann immer gerade aus. Weiter in der Richtung entlang der Freisinger Straße nach Markt Indersdorf hinein und zum Marktplatz abgebogen. Weiter der Straße entlang und nach dem Kreisverkehr die Glonn überquert. 



Gleich nach der Brücke führt ein Fußweg in Richtung des Klosters. Vorbei an der Kirche und leicht bergan. Bald zweigt rechts der Karpfhofer Weg ab, der durch Karpfhofen in Richtung des Bahnhofs Markt Indersdorf führt. 





Schon froh gewesen als ich endlich am Bahnhof angekommen bin. Da die S-Bahn hier ja nur alle Stunde fährt konnte ich die 40 Minuten Wartezeit für eine Erholung von den Strapazen sinnvoll nutzen. Trotz der Anstrengung, fotografieren geht immer und alles was ich da so als sehenswert angesehen habe gibt es in einem GOOGLE+ ALBUM zu sehen. 
Und zur Orientierung gibt es auch wieder eine Karte der gewanderten Strecke:


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße