Donnerstag, 26. April 2018

Frohnloh

Zwar arg windig aber viel Sonnenschein. Gleich mal wieder eine Wanderung unternommen. Mit der S-Bahn ging es nach Gilching-Argelsried. Da z. Zt. der Bahnsteig umgebaut wird schaut es da schon arg schlimm aus. Vom Bahnhof entlang der Gleise nach Westen bis zu einer Unterführung. Hier durch und dann immer gerade aus auf der Straße die aus dem Ort heraus führt. Unter der Autobahn hindurch und nun zwischen Feldern auf den Wald zu.



Immer auf dem Weg bleiben und durch lichten Mischwald hindurch. Nach einem guten Stück Wegs biegt der Weg nach links ab. Und weiter geht es immer gerade aus weiter durch den Wald. Aus dem Waldweg wird dann eine Teerstraße die unter der Staatsstraße Richtung Starnberg führt. 




Auf der anderen Seite dann die Straße nach Unterbrunn überqueren. Bald ist man im freien Gelände und auf der Straße geht es nach Frohnloh hinein. Ein kleines Dorf mit einer kleinen Kirche. Gleich nach der Rechtskurve Richtung Unterbrunn zweigt links eine kleine Straße ab. Nach den Häusern wird daraus ein Feldweg. 




Dieser führt direkt Richtung Pentenried. Nach der Kurve folgen wir nicht der Straße sondern biegen nach rechts genau nach Süden ab. Der Feldweg führt dann direkt auf den Wald zu. Am Waldrand führt dann ein schmaler Pfad nach links auf die Wohnhäuser zu.




Im Wald geht es dann bei dem nächsten Abzweig nach links und gerade auf die Straße zu, der wir nach rechts bis zur Einfahrt des Wertstoffhofes folgen. Genau gegenüber führt ein Weg immer gerade aus bis zur Römerstraße Via Julia. Wie es bei den Römern so üblich war führt die Straße gerade aus dahin. 




Da geht es dann nach Gauting hinein und an der Unterbrunner Straße gelangt man dann direkt zum S-Bahnhof Gauting. Von dort mit der S-Bahn wieder Richtung München. Kaum Kirchen, Kapellen oder sonstige sehenswerte Bauwerke am Wegesrand aber trotzdem zahlreiche Fotos gemacht. Dazu gibt es ein GOGGLE+ ALBUM.
Und zur Orientierung auch wieder eine Karte der gewanderten Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße