Sonntag, 8. April 2018

Ebersberg Ludwigshöhe

Schönes Wetter gestern. Nichts wie hinaus in die Natur. Mit der S-Bahn ging es nach Ebersberg. Gleich gegenüber vom Bahnhof durch die Altstadtpassage zum Marienplatz. Vor dem Rathaus gerade aus nach Norden und hinunter zum Klostersee. 




Links zum Freibad abgebogen und dann rechts hinauf zur Heldenallee. Dieser entlang wobei man schon immer den Aussichtsturm auf der Ludwigshöhe vor Augen hat. Um die Ebersberger Alm herum und dann einen kleine Weg mit zahlreichen Treppenstufen hinauf zum Turm.




Zeit für eine Rast und um die herrliche Aussicht Richtung Ebersberg und die Berge genießen. Vom Turm zum Wasserwerk und dem Weg Richtung Kirchseeon (Schilder) folgen. Bei der kleinen Hütte links halten. Ich bin aber nach rechts und als ich an einem Sportplatz ankam, dachte ich mir da haste dich jetzt aber verlaufen. Denn an einem Sportplatz sollte ich eigentlich nicht vorbei kommen. Also wieder zurück bis zu der kleinen Hütte und dann in die richtige Richtung. Ganz habe ich es nicht getroffen, denn statt an einem Bauernanwesen bin ich dann auf einem Weg gegangen, der sich dann in einem Feld verlor. Aber dann genau an der Wegkreuzung angekommen wo eine kleine Allee zum Zieglerhof führt. 







Nun wieder auf dem geplanten Weg Richtung Süden. Rechts hinter den Bäumen der Egglburger See. Vorbei am Trafohäuschen und später links zu dem Bauernhof am Seeweberweiher abgebogen.


Immer dem Weg folgen und vorbei am Ufer des Langweihers Richtung Klostersee. Über den Steg ans andere Ufer und den Weg bergauf genommen.



Eine Bank für eine kleine Rast bevor es zur Kreisstraße geht und man dann hinter dem Rathaus wieder auf dem Marienplatz ankommt. Über den Schloßplatz vorbei an der Kirche und dann Richtung Bahnhof. 



Vor dem Amtsgericht rechts durch einen Torbogen in den Klosterbauhof einbiegen. Auf der anderen Seite kommt man dann wieder zur Alstadtpassage und ist dann auch gleich wieder am Bahnhof von Ebersberg. Von hier mit der S-Bahn wieder zurück nach München.



Ganz viele Fotos sind da wieder zusammen gekommen die es wieder in einem GOOGLE+ ALBUM zu sehen gibt. Und wo es genau entlang ging, dazu wieder ein Karte der gewanderten Strecke.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße