Montag, 12. März 2018

Luitpoldpark - Olympiapark

Wettervorhersage für Sonntag, 20 Grad und Sonnenschein. Hat leider nicht gestimmt aber trotzdem den geplanten Stadtspaziergang unternommen. Mit der U-Bahn zum Scheidplatz und gleich mal bergauf auf den Gipfel des Luitpoldhügels im gleichnamigen Park.



Dann abwärts durch den Park zum Bamberger Haus. Von da zur Schleißheimer Straße und weiter zum Olympiapark




Hier schon die ersten Ausblicke auf den Fernsehturm. Vorbei an der Schuttblume. Der Blick nach Süden geht da weit über die Innenstadt und weil Föhn war bis zu den verschneiten Alpen.





Auch noch den Olympiaberg erklommen und dann um den Gipfel herum zum Olympiastadion. Vorbei an der Olympiahalle und der Olympiaschwimmhalle unter dem Zeltdach über den Mittleren Ring hinüber. 








Auf der anderen Seite am Klagebalken vorbei und zu der neu errichteten Gedenkstätte für die Opfer des Attentats auf die Olympiamannschaft aus Israel bei den Spielen 1972.





Dann nur noch vorbei an der BMW-Welt zur U-Bahnstation Olympiazentrum zur Heimfahrt. Im Luitpoldpark war ich noch nie und der Olympiapark ist mir gut bekannt. Zahlreiche Wege führen durch die Parkanlagen, sodass jeder den passenden Weg für sich finden kann. Und die Sehenswürdigkeiten sind ja so groß, dass sich immer zahlreiche Ausblicke darauf ergeben. Alle Fotos gibt es wieder in einem GOOGLE+ ALBUM zu sehen. 

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße