Donnerstag, 25. Mai 2017

Großdingharting - Deining - Pupplinger Au - Wolfratshausen

Gestern war es zwar nicht sonnig und ein unangenehmer wind blies auch. Aber da schon den Vortag vertrödelt, war es Zeit für eine Wanderung. Diesmal ging es zuerst mit der S-Bahn nach Höllriegelskreuth und von dort mit dem MVV-Bus 271 nach Großdingharting und von dort weiter nach Kleindingharting



An der Kirche vorbei bergauf zur Kapelle. Dort erst mal eine Brotzeit, mehrere Bankerl und dazu noch eine tolle Aussicht Richtung Deining und am Horizont die Alpen.




Gestärkt ging es dann hinunter nach Deining. Die Kirche war offen also gleich mal einen Blick hineingeworfen und entlang der Straße einige interessante Häuser. 




Gegenüber der Kirche der Straße Richtung westen gefolgt. Durch Felder und Wiesen führt sie nach Hornstein. In Hornstein eine kleine Kirche und weiter hinten auch noch ein großer Bauernhof. Die Wanderung geht aber hier nach links Richtung Sachsenhausen.


Bei der Kapelle am rechten Straßenrand führt ein Wirtschaftsweg in Richtung Wald und Isartal. Bergab, aber bald ist der Weg kaum noch zu erkennen weil da offensichtlich mit großem Gerät hier im Wald gearbeitet wurde. Nur noch Batz aber nach einigen Umwegen durchs Unterholz endlich wieder eine feste Forststraße durch den Wald. Dieser Weg endet dann an einer schmalen Teerstraße. 



Hier geht es nach links auf den Wald zu und dann immer unter Bäumen eben dahin, nur muss man auf den Autoverkehr achten weil das für Einheimische offenbar ein Schleichweg ist. Nach einiger Zeit lichtet sich der Wald rechts der Straße und zahlreiche Kiefern stehen da. 



Das ist der Rand der Pupplinger Au an dem die Straße nach Puppling führt. Vorbei an dem Gasthaus mit Biergarten. Hier ist es bei Sonne sicher ein angenehmer Ort für eine Rast unter den schattigen Bäumen. Gleich nach dem Parkplatz kommt man zur Staatsstraße die rechter Hand über die Isar nach Wolfratshausen hinein führt. 




Vorbei an der Kirche in Nantwein über den Bahnübergang hinüber und gleich rechts ist dann gleich der S-Bahnhof Wolfratshausen.Von dort geht es mit der S-Bahn zurück nach München. Diesmal eine Strecke abseits der Touristenpfade aber trotzdem viele sehenswerte Bauwerke zu sehen und die Landschaft ist auch nicht zu veracchten. Deshalb wieder zahlreiche Fotos von unterwegs im GOOGLE+ ALBUM.

Und zur Orientierung gibt es auch wieder eine Streckenkarte:




Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße