Samstag, 18. März 2017

Bruck und Axling


Donnerstag ein Frühlingstag. Genutzt für eine Wanderung im Südosten von München. Mit der S-Bahn ging es nach Grafing Bahnhof.  Hier unter den Gleisen hindurch nach Westen zum Parkplatz und dann neben den Gleisen nach Süden bis zur Staatsstraße. Hier weiter nach Westen nach Taglaching. Hinter dem Kircherl an einem Bauernhof vorbei auf einem Feldweg leicht bergan und dann immer dem Weg gefolgt bis zum Waldrand.



Da entlang und beim nächsten Wald links in einen Feldweg einbiegen der hinunter zur Staatsstraße führt. Über die Straße hinüber und bergan zu den Masten der Starkstromleitung. 


 Drunter hindurch und man gelangt nach Pullenhofen. An einer Kapelle vorbei und auf der Wirtschaftsstraße wieder bergab nach Bruck. Bei der Kirche eine Rast eingelegt. Dann auf der namensgebenden Brücke über die Moosach hinüber. 



Auf der anderen Seite geht es durch Felder genau auf die Kirche von Alxing zu, die hoch oben auf einem Hügel thront und schon ein paar Mal auf dem bisherigen Weg zu sehen war. Auf der Bank an der Friedhofsmauer Zeit für eine kleine Rast um den schönen Ausblick nach Süden hinunter nach Bruck zu geniesen.




Durch Alxing hindurch und dann führt der Weg nach Nordosten auf einen Wald zu. Hier kann man am Horizont Ebersberg erkennen. Durch den Wald hindurch nach der Lichtung links halten und man kommt bei einem Gewerbegebiet aus dem Wald heraus. 


Weiter gerade aus vorbei an einem Reifenhandel führt eine Treppe hinunter zur Kreisstraße. Unter der Bahn hindurch und gleich links in einen Rad- und Fußweg einbiegen. Dieser Weg führt neben der Straße und der Bahn entlang. Er endet dann an der Kreisstraße die wir ja schon vom Hinweg kennen und wieder hinauf zum Parkplatz vom Grafing Bahnhof.


Von hier geht es mit der S-Bahn wieder zurück nach München. Eine hügelige Landschaft mit interessanten Dörfern und Ausblicke. Und wie immer zahlreiche Fotos für das Google+ Album. Und natürlich auch wieder eine Karte der Wanderstrecke.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße