Samstag, 21. Januar 2017

Allacher Forst


Gestern habe ich es geschafft mal wieder draußen unterwegs zu sein. Eis und Schnee kann ich ja nicht viel abgewinnen, aber zumindest gab es Sonnenschein. Mit der S-Bahn ging es nach Karlsfeld. Vom Bahnhof nach Süden entlang der Bahn in den Allacher Forst. Kein dunkler Fichtenwald sondern fast nur Laubbäume. Im Sommer bestimmt ein Ort für einen schattigen Waldspaziergang. Ohne Blätter konnte die Sonne bis zum Boden vordringen.



Immer auf den Hauptwegen geblieben. Bald hört man den Verkehr auf dem Autobahnring. Nach einiger Zeit endet dann der Wald und es geht über Felder nach Süden bis links ein kleiner Weiher auftaucht und rechts der "Hundesee" durch die Bäume blitzt. Fast ganz zu gefroren. 



Neben der Bundesstraße ein Stück und dann unten durch. Auf der anderen Seite führt der Weg dann auf die Lärmschutzwälle am Rangierbahnhof hinauf. Da oben immer entlang, manchmal hat man auch einen Überblick über den Rangierbahnhof und im Dunst erkennt man den Fernsehturm.




Da haben sie viel Erdreich bewegt und aufgeschüttet. So ist eine abwechslungsreiche Landschaft im ansonsten flachen Münchner Norden entstanden. Kurz bevor der Weg dann über die Bahnlinie nach Freising führt geht es links bergab und nach Norden entlang der Gleise. Da ist es dann nicht mehr weit bis zum S-Bahnhof Fasanerie von wo es wieder nach Hause ging. 


Entlang der Strecke keine Kircherl, Wegkreuze oder sonstige Sehenswürdigkeiten aber trotzdem zahlreiche Fotos aufgenommen: 

Google+ Fotoalbum

Und zur Orientierung gibt es natürlich wieder eine Streckenkarte:




Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße