Montag, 23. Mai 2016

Seefeld nach Starnberg


Ein Sommertag im Mai, das muss für eine Wanderung genutzt werden. Mit der S-Bahn ging es gestern nach Seefeld-Hechendorf. Vom Bahnhof nach rechts über den Bahnübergang und entlang der Allee nach Oberalting hinein.An der Kirche vorbei zum Marienplatz und dann in die Stampfgasse. Nach wenigen Schritten geht rechts neben einer Scheune ein schmaler Fußweg bergauf.


Am Hauptweg dann nach links und immer durch den Wald. Bis der Weg dann an der Straße bei der Firma Espe endet. Von hier hat man einen schönen Blick hinunter ins Tal Richtung Ammersee. 


Weiter auf der Straße, zwar wenig Verkehr aber immer wachsam sein, weil es da keinen extra Fußweg gibt. Recht tut sich der Blick in Richtung Alpen auf.


Raus aus dem Wald und man sieht schon die Kirche von Unering. Da am Dorfweiher lädt ein Pavillon zu einer rast ein. Am Fuß des Kirchbergs entlang geht es auf der Hadorfer Straße aus dem Ort hinaus. Immer auf der Straße bleiben am Wald und einem Golfplatz entlang kommt man nach 


Hadorf. Gegenüber der Kirche den Maurerberg hinauf und hinter dem Dorf weiter auf der Straße Richtung Starnberg. Mal bergauf mal bergab durch den Wald. Bei den Funktürmen rechts tut sich nun der Blick Richtung Söcking und Starnberg auf. 



Inzwischen ergibt sich wieder ein Ausblick auf die Berge am Horizont. In Söcking an den beiden Kirchen vorbei durch Wohngebiete mit manch interessanter Villa hinter dichten Hecken. 



Durch kleine Straßen und Wege und Treppen zwischen den Grundstücken geht es hinunter nach Starnberg. Unterhalb dem Schloss nochmal einige Stufen nach oben und dann nur noch abwärts an der Kirche vorbei zum Bahnhof von Starnberg.


Durch die Unterführung zum Seeufer, denn etwas Zeit bis zur Abfahrt der S-Bahn bleibt noch und den herrlichen Ausblick über den See nach Süden genossen.


Schönes Wetter, da ist da am Seeufer jede Menge los und zahllose Menschen unterwegs. Auf dem Weg gab es wieder viel zu sehen und zu fotografieren. 

Hier geht es zu den Fotos:
Seefeld nach Starnberg

Und dazu noch ein Plan der Strecke:

2 Kommentare:

Holger Zetterer hat gesagt…

In Starnberg selber war ich leider noch nicht aber ich denke wenn ich das so lese, dass ich dort auch mal hin muss:) den Startort selber kennen wir von einigen Aufenthalten dort im Hotel in Seefeld - gefällt uns auch jedes mal wieder, vor allem aber im WInter :)

Walters Weblog hat gesagt…

im Laufe der Jahre bin ich schon weit herum gewandert. Erstaunlich was es abseits der Touristenpfade immer so alles zu entdecken gibt

Streetview - Leopoldstraße