Mittwoch, 6. April 2016

Am Erlbach


Gestern das gute Wetter ausgenutzt und einen Ausflug an den westlichen Stadtrand von München gemacht. Mit der S-Bahn ging es zur Station Aubing. Mit wenigen Schritten ist man dann schon im alten Dorfkern von Aubing. Die Straßenführung uns manches Gebäude erinnert noch an das alte Dorf. Auf der Eichenauer Straße geht es in Richtung Aubinger Lohe. Ein Stück im Wald entlang und dann nach links abgebogen. Der Weg führt dann wieder zu der Straße. 



Ein Stück die Straße entlang und kommt zum Krähenweg. Diese Nebenstraße führt nun immer neben dem Erlbach her, Hier am westlichen Stadtrand ist von München nicht mehr viel zu merken. Gartenanlagen, vereinzelte Häuser versteckt im Grün auch manch unschöner Fleck dazwischen so geht es immer am Bach entlang.



Bis zur Kreuzung mit der Lochhausener Straße. Der Bach markiert hier die Stadtgrenze. Auf der anderen Straßenseite weiter bis man unter den Bahngleisen hindurch ist. Hier nach rechts und bei der nächsten Straße wieder nordwärts. Am Straßenende nach links und wieder dem Bach gefolgt. Zwischen Kleingärten hindurch über eine Wiese und auf einem Feldweg bis zur Straße Am Zillerhof.


Hier nun eines der wenigen Baudenkmäler auf der Strecke. Die sogenannte Russenbrücke. Diese führt über den Gröbenbach hinüber. Für den Autoverkehr gibt es daneben eine neue Brücke.


Den Verlauf des Gröbenbach bin ich ja schon mal entlang gewandert. Die Straße führt dann immer am Bach entlang bis zum Bahnhof Gröbenzell. Von hier mit der S-Bahn zurück nach München.


Hier gibt es dann alle Bilder von der Strecke zu sehen:

Am Erlbach

Und dazu auch noch eine Karte der Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße