Montag, 28. März 2016

Heidespaziergang


Ostersonntag, Zeit für einen Osterspaziergang. Das Wetter spielt mit. Mit der U-Bahn nach Fröttmaning. Gleich neben dem U-Bahnhof steht das Heidehaus, ein Informationspavillon zur gleich angrenzenden Fröttmaninger Heide.  Schon von der bayerischen Armee als Truppenübungsplatz genutzt. Seit 1972 vom Militär verlassen aber immer noch mit deutlichen Spuren der Nutzung.


Da sind sicher noch einige Hinterlassenschaften im Gelände verteilt. Darum soll man nicht in der Erde buddeln und auch auf den Wegen bleiben.


Immer nach Westen gerade aus bis der Weg nach links um ehemaliges Kasernengelände herum führt. Hier baut der FC Bayern ein Sportgelände für seine Jugendmannschaften. Der Weg führt entlang der Ingolstädter Straße über die man hinüber muss. Durch eine Wohnsiedlung geht es weiter bis man zum Rand der Panzerwiese kommt. Auch dies ein ehemaliges Militärgelände. Dadurch hat sich, wie in der Fröttmaninger Heide auch hier eine typische Heidelandschaft erhalten. 


Um diese Jahreszeit noch wenig Grün zu sehen. Immer auf dem Weg am Rand entlang stößt man auf einige Relikte die an Venedig erinnern. Ein Steg, eine Gondel, ein Kunstobjekt


Weiter bis zum Spielplatz und dann nach Süden zum Stadtteilzentrum abgebogen. Von der U-Bahnstation Dülterstraße wieder Richtung nach Hause.

Fotos gibt es natürlich auch welche:

Durch die Heide
Und dazu noch ein Plan der Strecke zur Orientierung:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße