Montag, 4. Mai 2015

Buddhas Geburtstag


Das Vesakh-Fest ist das bedeutendste Fest im buddistischen Jahreskalender. Am Sonntag feierten die Münchner Buddhisten den Geburtstag Buddhas im Westpark.


Der bietet ja mit seinem Asien-Ensemble genau den richtigen Rahmen für eine solche Feierlichkeit.


Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Regen und Kühle. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher zu dem Fest.


Neben zahlreichen Informationsständen war auch reichlich für das leibliche Wohl mit verschiedenen Essensangeboten gesorgt. 


Der Höhepunkt für mich war der Auftritt der thailändischen Tänzerinnen in der Thai Sala. 


Mehr Informationen zu diesem Fest gibt es auf der entsprechenden Webseite http://www.vesakh-muenchen.de/  
Ich habe natürlich auch einige Fotos gemacht die hier zu sehen sind:


Vesakh-Fest - Buddhas Geburtstag

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße