Dienstag, 3. Februar 2015

Winter über dem Isartal


Immer noch Winter. Trotzdem heute einen Ausflug unternommen. Mit der S-Bahn ging es nach Hohenschäftlarn. Von dort auf der Forststraße Richtung Isartal. Am Parkplatz aufgepasst. Nicht den Weg zum Kloster Schäftlarn oder zur Birg nehmen, sondern auf der Höhe bleiben und ein kleines Stück bergauf.


Was im Frühjahr oder Sommer ein kleiner Spaziergang ist entpuppte sich bei dem vielen Schnee als recht anstrengend, weil noch niemand den Weg "gespurt" hatte. 


Bei dem vielen Schnee habe ich den Abzweig zum Isarhochuferweg übersehen, bin dann nach einem kurzen Stück weiter durch den Schnee auf die Bundesstraße gekommen. Sehr gut, denn neben der Bundesstraße führt ein geräumter Rad- und Fußweg etwas abseits von der Bundesstraße Richtung Norden. 


So konnte ich nur kurz vor Baierbrunn einen Blick durch die Bäume ins Isartal werfen. In Baierbrunn ein Blick in die alte Dorfkirche und weiter auf der Bahnhofsstraße zur S-Bahnstation Baierbrunn.


Dazu gibt es auch wieder einige Fotos von unterwegs. Da die Strecke nur etwas über 5 Kilometer lang war entsprechend wenige Bilder. Und wegen der fehlenden Ausblicke sind sie sich doch recht ähnlich im Motiv (Schnee und kahle Bäume).


Winter über der Isar

Und dazu noch einen Plan der zurück gelegten Strecke. 


1 Kommentar:

Carolin hat gesagt…

Das sind wirklich beeindruckende Bilder, einfach wunderschön anzusehen. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Winter und Weihnachten und natürlich unseren Winterurlaub :)
Gruß, Carolin!

Streetview - Leopoldstraße