Sonntag, 9. November 2014

Schloss Nymphenburg von Innen



Schloss Nymphenburg von Innen. Da war ich doch mal in der Volksschule im Marstallmuseum. Da ist mir doch für den Monatsausflug mit meinen Freundinnen doch mal was Gutes eingefallen. Wir schauen uns doch mal das Schloss Nymphenburg an. Zuerst mal den Museumsshop besichtigt. Ein Museumsbesuch ohne Stöbern im Shop ist ja nur das halbe Vergnügen. Dann die zugänglichen Räume im Schloss angeschaut. 


Anschließend ging es ins Marstallmuseum. Für was Ludwig II. so einen protzigen Wagen gebraucht hat. Etwas übertrieben hat es schon. Da schließt sich dann noch die Sammlung von Nymphenburger Porzellan an.


Auf dem Weg zur Trambahn noch einen Blick in den Showroom der Nymphenburger Pozrellanmanufaktur geworfen. Zu den monatlichen Ausflügen gehört natürlich noch ein spätes Mittagessen dazu. Dafür sind wir dann beim Sedlmayr gewesen wo wir schön öfters gewesen sind, weil das Essen da recht gut ist und die Speisekarte eine große Auswahl bietet. 

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße