Samstag, 11. Oktober 2014

Ilkahöhe


Einmal im Monat mache ich einen Ausflug mit zwei Freundinnen. Diesmal ging es mit der S-Bahn bis nach Tutzing. Ziel der Wanderung war die Ilkahöhe


Von da oben hat man einen tollen Ausblick über den Starnberger See und bis in die Berge hinein. Über einen anderen Weg mitten durch den Wald und unter einer Allee ging es dann wieder hinunter nach Tutzing. Mittagessen war dann im Restaurant Häring im Midgardhaus geplant. Nur wenn man schon mal dort war, aber nicht mehr genau weiß wo das Restaurant genau liegt. Das macht es nicht einfach, aber nach mehreren Anfragen bei Passanten und dem Wissen, dass es direkt am See liegt haben wir es dann doch noch gefunden.


Die Lage ist ja wirklich traumhaft und bei dem schönen Wetter haben wir uns für einen Tisch auf der Terrasse entschieden. Bei einem leckeren Essen und der schönen Aussicht ein Genuss. Gut gestärkt ging es dann wieder nauf zum Bahnhof um mit der S-Bahn nach Hause zu fahren. Fotos habe ich natürlich auch wieder einige gemacht.


Ilkahöhe

Und dazu eine Plan der zurück gelegten Strecke.


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße