Sonntag, 9. März 2014

Zwischen Fürstenfeldbruck und Eichenau


Gestern mit der S-Bahn nach Fürstenfeldbruck gefahren. Von dort weder Richtung Kloster Fürstenfeld noch Richtung Innenstadt gewandert. Sondern vorm Bahnhof gleich rechts gehalten bei der Bundesstraße die Bahn unterquert und dem Wegweiser zum zum Burgstall Gegenpoint entlang der Bahn gefolgt. Ein steiler Aufstieg führt zu den wenigen Resten der ehemaligen Burg. Wieder runter vom Berg und dem Weg entlang der Bahn gefolgt. Es geht weiter aufwärts und man gelangt zum ehemaligen Tonwerk Emmering. Von dort direkt zur Bundesstraße und an der links entlang auf einem separaten Fußweg.Vor dem Brückerl in der Senke nach rechts auf einen Feldweg abgebogen. Dieser führt durch Felder und macht dann einen Knick und es geht entlang einer Birkenallee nach Wagelsried wo ich an den Gutshof mit den rot-weißen Fensterläden vorbei gekommen bin. 


Und dann wieder zur Bundesstraße und dort weiter entlang bis Hoflach. Von dort am Wald entlang Richtung Norden nach Eichenau. Immer am Strazelbach entlang und auf der Kirchenstraße ins Ortszentrum mit Kirche, Rathaus und Schule. Von dort ist es noch ein kurzer Weg auf der Bahnhofsstraße bis zur S-Bahnstation. Fotos von der Strecke habe ich natürlich auch wieder gemacht und es gibt auch einen Streckenplan dazu.
Fürstenfeldbruck nach Eichenau

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße