Montag, 10. März 2014

Von Poing über Finsing nach St. Koloman


Zweimal schon in Poing gestartet gestern nun wieder. Diesmal aber den Bahnhof nach Norden verlassen. Durch das Neubaugebiet entlang eines Grünzuges immer nach Norden gewandert. Über einen Feldweg an 2 aufgelassenen Baggerseen vorbei ging es nach Pliening und von dort nach Gelting. Über die Finsinger Straße raus aus dem Ort und wieder flaches Land so weit das Auge blickt. In Finsing das schon zum Landkreis Erding gehört zur Kirche und auf dem Neuchinger Weg, ebenfalls eine Landstraße mit mäßigem Autoverkehr ergibt sich linker Hand ein weiter Blick in die Münchner Schotterebene. Am Fuß des Hangs begleitet einem der Mittlere Isarkanal ein Stück bevor man dann nach Oberneuching kommt.


Da hat man dann schon 10 Kilometer zurück gelegt. Von nun an ist es nicht mehr weit zum Ziel. Nach Osten immer der St. Koloman-Straße erst mal einen Hügel erklommen und dann immer fast schnurgerade zwischen Äckern weiter. Nach Lupperg sieht man dann schon zwischen den Bäumen die Kirche St. Koloman


Von dort geht es dann eine Treppe hinunter direkt auf den Bahnsteig der S-Bahnstation St. Koloman. Von unterwegs habe ich natürlich wieder einige Fotos gemacht zur Orientierung und zum Überblick.
Poing nach St. Koloman

Dazu, auch wieder eine Wanderkarte.      

1 Kommentar:

Andersreisen hat gesagt…

Hört sich nach einem entspannten (Sonntags)Spaziergang an - mit blitzblauem Himmel! Herrlich!

Streetview - Leopoldstraße