Sonntag, 16. Februar 2014

von Poing nach Markt Schwaben


Gestern war der Frühling da mit blauem Himmel und einem lauen Lüfterl. Grund für einen Ausflug aufs Land. Nichts spektakuläres aber zum üben für die längeren Touren gut geeignet. Mit der S-Bahn ging es nach Poing. Vom Bahnhof erst mal gerade aus ins Zentrum von Poing. Dann auf der Lindacher Straße raus aus dem Ort. Durch Felder und einen kleinen Wald gelangt man dann an die Staatsstraße wo es sogar eine Unterführung gibt. Da gibt es jedoch auf der anderen Seiten keinen Weg, so also entlang der Staatsstraße bis zu nächsten Überführung. Da ist es dann nicht mehr weit bis Lindach und von der Brücke hat man einen tollen Blick auf die Alpen. Dem Föhn sei Dank.


Durchs Dorf und nach Nordosten auf einer ruhigen Straße Richtung Markt Schwaben. Auf einem separaten Weg entlang der Straße rein nach Markt Schwaben. Aber nicht entlang der Hauptstraße sondern durch ruhige Wohnstraßen gelangt man dann zum Marktplatz, endlich mal ein Bankerl zum ausruhen. Einen Blick in die Kirche geworfen und vorbei am alten Schloss und dem Rathaus zur Nagelschmiedgasse mit dem Gerichtsbotenhaus. Weiter zum Bahnhof der S-Bahn für die Rückfahrt nach Hause. Fotos von unterwegs und einen Wegeplan gibt es natürlich auch wieder. 
Poing nach Markt Schwaben

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße