Dienstag, 25. Februar 2014

Poing über Anzing nach Zorneding


Sonnentag im Februar. So was muss man ausnutzen. So ging es gestern mit der S-Bahn Nach Poing. Vom Bahnhof wieder mal durch den Ort bis zur Kirche. Diesmal war sie nicht versperrt, also einen Blick rein geworfen. Von dort dann entlang der Anzinger Straße aus dem Ort heraus. Das ist zwar eine Kreisstraße, hat aber einen separaten Fuß- und Radweg. Über die Staatsstraße und die Autobahn nach Passau drüber nach Anzing rein. Rund um die Kirche und weiter nach Süden. Vorbei an der Hl. Kreuz-Kapelle, die der einzige Überrest des Schlosses von Anzing ist. Die alte Bundesstraße 12 überquert und weiter nach Süden. Auf dem Birkenweg raus aus Anzing und zwischen Feldern nach Frotzhofen. 


Auf der anderen Seite der Staatsstraße auf einem Feldweg zum Waldrand vom Ebersberger Forst. Immer am Waldrand entlang bis man wieder auf die Staatsstraße kommt und da entlang nach Wolfesing Nach dem Ort das Bergl hinauf nach Ingelsberg. Außerhalb dem Ort kommt man an einen großen Baum mit einem Feldkreuz. Hier war ich schon mal, als ich von Kirchseeon über Pöring nach Baldham gewandert bin. Von da auf bekanntem Weg nach Pöring, aber nicht zur Kirche, sondern auf der Anzinger Straße zum S-Bahnhof von Zorneding zur Heimfahrt. Den Fotoapparat hatte ich selbstverständlich auch mit. 
von Poing nach Zorneding
Und eine Wanderkarte dazu gibt es auch:








Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße