Mittwoch, 19. Februar 2014

Kirchseeon nach Baldham


Das Kircherl da auf dem Bild kenne ich ja schon seit Jahrzehnten vom vorbeifahren mit der S-Bahn. Gestern habe ich mir das mal aus der Nähe angeschaut. Da das Ganze ja auch einen sportlichen Charakter haben sollte gleich eine Wanderung draus gemacht. Mit der S-Bahn ging es nach Kirchseeon. Vom Bahnhof erst noch ein Stück nach Osten, weil man sonst nicht auf die andere Seite der Bahngleise kommt. Denn ich wollte doch nach Ilching und Riedering gelangen. Auf der Südseite der Gleise erst mal durch einen kleinen Wald bevor man nach Ilching gelangt. Von dort nicht gleich direkt nach Eglharting gelaufen sondern einen kleinen Umweg über Riedering gemacht und von dort nach Eglharting. 


Ein kurzes Stück entlang der Bundesstraße und dann auf der anderen Seite die Bahnlinie unterquert und entlang der Straße nach Neukirchen. Ab da leider keine extra Fußweg mehr entlang der Straße, so dass man immer wieder Autos ausweichen muss. Da entlang kommt man nach Pöring, wo ich schon mal durch gewandert bin. Hier nun die Entscheidung die Strecke abkürzen und nach Zorneding zur S-Bahnstation gehen oder weiter bis zum geplanten Ziel in Baldham. Man ist ja sportlich, so ging es weiter auf der geplanten Route. Jenseits der Staatsstraße vor dem nächsten Ort an einem markanten Baum und einem Wegkreuz nach links abgebogen. Durch Felder und einem Waldstück kommt man auf die ersten Häuser von Baldham. Von da immer entlang der Frühlingsstraße bis zur Mitte mit der S-Bahnstation zur Heimfahrt. Bilder von unterwegs und eine Streckenkarte gibt es auch wieder. 
Kirchseeon nach Baldham

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße