Dienstag, 7. Januar 2014

Von Garching nach Neufahrn


Gestern die Wandersaison 2014 mit einer kurzen Strecke von Garching U-Bahnstation Forschungszentrum nach Neufahrn eröffnet. Ohne Umsteigen ging es mit der U6 bis zur Endstation. An der Oberfläche gleich rechter Hand das Atomei, das Garching sogar im Stadtwappen zeigt. An der Mensa der TU vorbei nach Norden. Ein kurzes Stück an einen Bach entlang und bei der Brücke über das Wasser und wieder nach Norden. So geht es dann fast geradlinig immer weiter.


Der nächste Ort, den man erreicht ist dann Dietersheim wo man links in die Ortsmitte geht bis zur Kirche. Auf der Neufahrner Straße weiter nach Norden. Leider kein separater Fußweg, so immer gut auf die entgegenkommenden Autos aufgepasst und rechtzeitig hinter den Alleebäumen in Sicherheit gebracht.


In der Ferne ist dann schon das Ziel Neufahrn zu sehen, nur zieht sich die Strecke etwas, hat aber den Vorteil, dass es immer eben dahin geht. Ab dem Ortseingang ist es dann noch ein gutes Stück bis ins Ortszentrum und zur S-Bahnstation Neufahrn. Von wo es dann mit der S1 wieder zurück nach München geht. Wo ich da genau rumgelaufen bin, dafür von unterwegs wieder viele Fotos und natürlich wieder eine Streckenkarte. 
Garching - Neufahrn

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße