Sonntag, 5. Januar 2014

Monatsunternehmung


Am erste Freitag im Monat treffe ich mich immer mit meinen Kolleginnen und dann unternehmen wir was zusammen und anschließend gehen wir Essen. Diesmal haben wir die Ausstellung "Pompeji" in der Hypo-Kunsthalle besucht. Fotos machen ging da nicht. Aus zahlreichen Dokumentationen kennt man die tragischen Ereignisse im Jahre 79. Aber die Dinge in echt zu sehen ist was ganz anderes.


Nach dem frühen Abendessen ging es dann noch in die Hl. Geist-Kirche um dort eine sehenswerte Installation zu bestaunen. Tausende Tauben aus weißem Papier schweben da im Kirchenschiff und da zu noch eine Lichtinstallation die dann alles in blaues und rosa Licht taucht. Fand ich echt beeindruckend. Davon gibt es noch einige Bilder zu sehen.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße