Samstag, 14. Dezember 2013

Trambahn zum Pasinger Bahnhof


Zruck bleim der Wagen ist besetzt. Heute wurde die Verlängerung der Trambahn vom Pasinger Marienplatz zum Bahnhof eröffnet. Ich war natürlich dabei, auch wenn ich für die Festansprache und das Freibier zu spät dran war. Ein ganz schönes Gedränge da. Neben dem A-Wagen, der nur rum stand wurde ein Zug vom Typ D und ein Triebwagen vom Typ J eingesetzt. Dem fehlen eigentlich die beiden Beiwagen, sonst wäre das Bild perfekt gewesen, wie in den 60igern als solche Züge auf der 19ner unterwegs waren und nach Perlach fährt auch schon ewig keine Tram mehr. Natürlich war auch ein P-Wagen unterwegs, den auf der Strecke nach Pasing war mal sein Einsatzgebiet. Nur der M-Wagen hat gefehlt, aber der muss als Christkindl-Tram seine Runden drehen. Am Pasinger Marienplatz noch einiges zu tun, bis die kompletten Pläne für die Umgestaltung der Pasinger Innenstadt umgesetzt sind. Und dann müssen natürlich die Autofahrer noch lernen, dass da nichts mehr zu suchen haben.

Tram zum Pasinger Bahnhof

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße