Mittwoch, 4. September 2013

Hohenbrunn nach Baldham


Gestern mit der S-Bahn nach Hohenbrunn, wie schon am Samstag, gefahren aber diesmal auf einem anderen Weg den Ort verlassen und auch ein anderes Ziel ausgewählt. Vom Bahnhof durch den Ort. Auf der anderen Seite noch etwas weiter entlang der Bundesstraße und rechts in den Grasbrunner Weg eingebogen. Zwischen Feldern immer auf den Waldrand zu gehalten. Und immer gerade aus durch den abwechslungsreichen Wald. An der Siedlung vorbei weiter bis zur Staatsstraße. Auf der anderen Seite noch etwas Wald und zwischen Kiesgruben, die hinter viel Grün versteckt sind weiter nach Grasbrunn. Einen Blick in die Kirche St. Ulrich geworfen, am alten Wasserturm vorbei auf der Möschenfelder Straße aus dem Ort heraus. Nach dem Kreisverkehr links die Straße verlassen und auf einem Feldweg Richtung Wald gewandert. Auf der anderen Seite vom Wald sieht man schon die Kirche in Möschenfeld. Da ich Möschenfeld schon am Samstag einen Besuch abgestattet hatte, weiter auf der Landstraße, wohin wohl, in den Wald hinnein. Immer neben der Straße bis zur Kreuzung mit der Bundesstraße 304. Auf der anderen Seite beginnt dann schon Baldham. Immer gerade aus geht es zum S-Bahnhof. Vorher aber noch einen Abstecher zu dem Atelierbau des NS-Künstlers Josef Thorak, das 1937 errichtet wurde. Weil es eine kurze Strecke war, die auch noch viel durch Wald und Wiesen führte, gibt es diesmal nicht so viele Fotos wie sonst aber auch wieder einen Streckenplan.

Hohenbrunn - Baldham

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße