Dienstag, 13. August 2013

Petershausen - Hohenkammer


Gestern auf der gleichen Bahnstrecke wie am Samstag angereist, aber nur bis Petershausen mit der S-Bahn gefahren. Vom Bahnhof erst mal zur Kirche von Petershausen, dann die Glonn überquert und links in die Straße nach Glonnbercha eingebogen. Dort natürlich die Kirche angeschaut. Dort die Straße verlassen und durch Felder auf gut ausgebauten Wegen bis nach Mühldorf. Ein Bauernhof und eine Kirche, die aber versperrt war. Ein Stück weiter auf der Straße und dann nach Herschenhofen abgebogen über die Glonn drüber und entlang des Flusses auf einem Feldweg bis zum Schloss Hohenkammer


Dann natürlich in Hohenkammer auch die Kirche angeschaut. Von dort aus ging es wieder zurück Richtung Petershausen. Nochmal am Schloss vorbei auf einem Feldweg nach Untermarbach. Auf der Landstraße weiter nach Mittermarbach. Eine interessante Kirche, aber halt zu gesperrt. Von dort auf guten Feldwegen durch Ackerland von wo man einen guten Blick auf die beim Hinweg besuchten Orte und das Tal der Glonn werfen konnte. In Obermarbach noch eine Dorfkirche zum anschauen auch versperrt. Von dort nun weiter nach Petershausen wo der Weg nur durch ein uninteressantes Gewerbegebiet wieder zum S-Bahnhof zur Heimfahrt führt. Eine Streckenkarte bei wandermap.net hinterlegt und Fotos habe ich auch wieder einige. 
Petershausen - Hohenkammer

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße