Mittwoch, 17. Juli 2013

Dietramszell nach Otterfing


Schwierig da hin zu kommen so ohne Auto. Aber mit der Gegend verbindet mich, dass wir in der Schule in einem Schullandheim dort in der Nähe waren und damals in der Gegend umgescheucht wurden. Nur während der Schulzeit fährt da ein MVV-Bus dort hin oder als Alternative am Wochenende ein Bus mit dem man aber 1 1/2 Stunden unterwegs ist. Zuerst mal mit der S-Bahn nach Deisenhofen, von dort weiter mit dem Bus 381 bis nach Dietramszell.  Außer einer älteren Damen und mir wollte da sonst keiner hinfahren. In Dietramszell angekommen natürlich gleich mal einen Blick in die Klosterkirche geworfen, sehr prachtvoll da drinnen. Von dort auf der Straße wo ich mit dem Bus entlang gefahren bin ging es zurück in den Ortsteil Schönegg. Etwas außerhalb gleich an der Straße die nächste Kirche, St. Leonhard. Ein Stück weiter entlang der Staatsstraße, diesmal ohne Fußweg aber nach kurzer Strecke nach rechts in einen Waldweg eingebogen. Auf diesem Weg gelangt man dann nach Schlickenried. Von dort sieht man dann schon das nächste Ziel, den Ort Lochen. Im Dorf um die Kirche rum führt die Straße weiter nach Linden mit der sehenswerten Kirche. Die war leider abgesperrt,so konnte man nur durch ein kleines Fenster einen Blick auf die Fresken werfen. Auf der Straße ging es weiter nach Baiernrain da kommt man an dem ehemaligen Schullandheim vorbei wo ich als 10 jähriger gewesen bin. Nicht entlang der Kreisstraße, sondern hinterm Dorf auf einem Feldweg weiter nach Steingau und Erlach. Weiter abseits der Kreisstraße auf einem Feldweg Richtung Wald. Auf der anderen Seite des Walds erreicht man dann Palnkam und schnurgerade weiter nach Otterfing wo nach 16 Kilometer endlich die S-Bahnstation für die Heimfahrt nach München erreicht. Eine Streckenkarte und jede Menge Fotos von Unterwegs gibt es selbstverständlich auch wieder.
Dietramszell - Otterfing

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider weiß ich nicht ob das hier hergehört , meine Partnerin kommt aus Dietramszell,
Ihre zwei Eltern werden heute beigesetzt und der Pfarrer hat gestern Bescheid gesagt das er nicht anwesend sein wird , dass ist eine Frechheit.
Das ist seine Aufgabe sein Beruf und seine Verpflichtung, nicht mal persönlich hat er Bescheid gesagt sondern das Beerdigungs Institut anrufen lassen

Streetview - Leopoldstraße