Montag, 6. Mai 2013

Seefelder Rundweg


Die Gegend um den Pilsensee kannte ich bis gestern noch nicht. Auch, wenn ich den See nur von Weiten gesehen habe, gab es doch sehr viel zu sehen auf meiner Rundwanderung. Mit der S-Bahn zum Bahnhof Seefeld-Hechendorf. Vom Bahnhof erst mal nach Seefeld, dort den Berg mit dem Schloss Seefeld erklommen. Da raunter und gleich wieder entlang der Burgstraße wieder ziemlich lange aufwärts nach Widdersberg. Von dort auf einer ruhigen Feldstraße quer durch Wiesen und Felder nach Frieding. Außerhalb des Ortes die Kreisstraße verlassen um abseits vom Autoverkehr nach Drößling zu gelangen. Nach der Karte soll da ein Feldweg verlaufen. Leider hat sich der dann in Luft aufgelöst und so ging es immer am Rand eines Ackers weiter bis zu den ersten Häusern. Da war dann kein Durchkommen mehr, so folgte ich dem Hinweis eines Anwohners wieder zur Kreisstraße und dem Ortskern. Doof, da hätte ich gleich auf der Straße bleiben können, da wäre der Weg sogar kürzer gewesen. Entlang einer ruhigen Landstraße ging es dann nach Seefeld in den Ortsteil Oberalting. Von da dann auf einer Nebenstraße an einer alten Mühle vorbei und auf der ruhigen Bahnhofstraße wieder zum S-Bahnhof Seefeld-Hechendorf. Mein Fazit, eine schöne Wanderung durch viele nette Dörfer und sogar mit einem richtigen Schloss. Landschaftlich sehr abwechslungsreich, aber machen Sie sich selber ein Bild davon. Ich hatte natürlich meinen Fotoapparat dabei.
Seefelder Rundweg

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße