Donnerstag, 25. April 2013

Dachauer Hinterland - Mariabrunn



Heute, wegen dem schönen Wetter, schon wieder unterwegs gewesen. Diesmal ging es mit der S-Bahn nach Hebertshausen ins Dachauer Hinterland. Für diese Gegend habe ich mir noch einige Wanderungen ausgedacht. Vom S-Bahnhof durch die Bahnhofsstraße in den Ortskern von Hebertshausen. Leider mal wieder vor einer versperrten Kirchentüre gestanden, aber Abhilfe gibt es hier. Daneben befindet sich gleich die neue Pfarrkirche. Von der alten Kirche nach Norden raus auf freie Land. An einer Kapelle vorbei auf eine Straße nach Ampermoching. Wie es sich gehört gibt es dort natürlich auch eine alte Kirche, leider verschlossen. Bergauf raus aus dem Ort. Bevor man links abbiegt noch eine kleine Rast auf einem Bankerl von dem man einen schönnen Ausblick hat. Am Hoizont erkennt man sogar den Olympiaturm und die Allianzarena. Am Waldrand erkennt man schon das erste Gebäude des Schlossgutes Mariabrunn mit einer sehenswerten Kapelle und, wer richtig rasten will, ein Gasthaus mit einem schönen Biergarten. Gleich hinter den Gebäuden zweigt der Weg durch den Wald nach Röhrmoos ab. Am Waldrand entlang gelangt man an die Straße nach Röhrmoos und nach kurzer Strecke in den Ort Röhrmoos. Da natürlich zur Dorfkirche, die sogar geöffnet war. Von dort entlang der Kreisstraße gelangt man zum S-Bahnhof zur Heimfahrt. Bilder haben wir auch wieder einige.
Dachauer Hinterland - Mariabrunn

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße