Sonntag, 14. April 2013

Bei der seligen Edigna in Puch


Gestern mal wieder draußen gewesen. Mit der S-Bahn nach Fürstenfeldbruck. Vom Bahnhof in die Stadtmitte und dann über freie Felder Richtung Puch gelaufen. Das auf einer Anhöhe liegt. Vorher aber noch ein Abstecher zum Pucher Meer gemacht. Netter Name für einen nicht mal besonders großen Baggersee. Um diese Jahreszeit keinen einziger Badegast gesehen sondern nur ein paar Spaziergänger. Vom See dann weiter Richtung Puch zum Gedenkstein an Kaiser Ludwig den Bayern, der an dieser Stelle bei der Bärenjagd an einem Herzinfarkt gestorben sein soll. Puch hat noch mehr zu bieten. Denn in der Linde neben der Kirche soll die selige Edigna gelebt haben. Durch das Dorf nach Süden auf der Kaiser-Ludwig-Straße wieder runter von der Anhöhe, auf der auch noch Reste einer mittelalterlichen Befestigung vorhanden sind, in den Wald hinein. Dort stößt man nach paar  Kilometern auf Gebäude der Fürstenfeldbrucker Wasserversorgung. Da nun nach links über die Bundesstraße drüber steht man vor Coca-Cola. Von dort ist es nicht mehr weit ins Zentrum von Buchenau und zum dortigen S-Bahnhof. Bilder gibt es auch wieder. 
Fürstenfeldbruck - Puch - Buchenau

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße