Dienstag, 25. Dezember 2012

Würm aufwärts von Pasing nach Planegg

Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein am Hl. Abend, da muss man doch raus um sich anscheinen zu lassen und die Vitamin D Vorräte wieder aufzufüllen. Stadtwanderung fand ich jetzt nicht so toll, so habe ich mich entschlossen die für 4. Januar mit meinen Kolleginnen geplante Strecke schon mal abzulaufen und die Wege zu erkunden. Start am Bahnhof in Pasing, zur Würm, unter der Bodenseestraße hindurch und dann immer entlang der Würm. Vorbei am Ort der ehemaligen Pasinger Burg weiter in den Stadtpark. Am südlichen Ende die Stadtgrenze überschritten, über die Autobahn nach Lochham. Am Weg befinden sich einige der alten Dorfkirchen, leider waren fast alle versperrt. Weiter nach Gräfelfing, vorbei an der St. Georg-Kirche in Steinkirchen, nach Planegg zum Schloss und von dort dann die Bahnhofsstraße zur S-Bahnstation Planegg. Auch, wenn es im Sommer dort schöner ist wie die Fotos von Mai 2008 zeigen, hatte man so ohne Blätter manchen interessanten Durchblick. Bilder haben wir auch!
Würm aufwärts Pasing-Planegg

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße