Donnerstag, 13. Dezember 2012

Äußerer Stadtradlring - 1. Etappe

Man kann es nicht erwarten. Jetzt habe ich mir schon 20 Wandertouren zurecht gelegt, aber bis zum Frühling ist es noch weit hin. Und vor lauter Kälte und Winterblues kommt man auch nicht weiter. Deshalb heute die Fotokamera eingepackt, Handschuhe an und Mütze auf und raus in die Kälte. In München gibt es neben dem Radlring der anlässlich der Bundesgartenschau ausgeschildert wurde, auch in der Stadt zwei Radlringe, einmal für den Innenstadtverkehr und einen zur Verbindung der Stadtteile. Den ganz großen Ring und denn Innenring habe ich ja schon abgewandert. Somit heute mit 3. Ring begonnen und eine Etappe ausgesucht, die auch bei Schnee und Frost ihre Reize hat. Von Pasing entlang der Würm, an Pipping vorbei zum Schloß Blutenburg und von dort entlang des Durchblicks nach Obermenzing. Sind zwar nur 5 Kilometer, aber bei der Kälte und den Straßenverhältnissen langt es schon und sogar die interessanten Kirchen am Weg waren offen sodass man einen Blick rein werfen konnte. Bilder habe ich natürlich auch wieder ein paar. 

Äußerer Radlring - 1. Etappe

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße