Montag, 9. Juli 2012

München im Querschnitt - 4. Etappe

Gestern nun die letzte Etappe meiner Münchner Querschnitt Wanderung unternommen. Start war an der U-Bahn-Station Moosfeld wo ich die 3. Etappe beendet habe. Über den Friedhof Riem ging es dann auf das Gelände des ehemaligen Flughafens. Die Messestadt Riem, da wird immer noch gebaut. Da gibt es noch manche unfertige Ecke. An den Riem-Arcaden vorbei und dem Kirchenzentrum weiter nach Osten bis die Bebauung endet und man den Riemer Park mit seinen linearen Wegen, Hügeln und dem See betritt. Da habe ich dann mein Ziel, den Schnittpunkt des 48 Grad 08 Minuten Breitengrades mit der Stadtgrenze erreicht. 

Eine Streckenkarte und viele Bilder gibt es natürlich auch. 
Münchner Querschnitt - 4. Etappe
München ist ja ganz schön breit. Luftlinie wären es 24,2 Kilometer entlang des Breitengrades 48 Grad 08 Minuten gewesen. Da aber die Straßen und Wege kreuz und quer und nie entlang der Linie verlaufen und manchmal auch grössere "Hindernisse" den Weg blockieren und Umwege nötig machen sind es zusammen 34,1 Kilometer gelaufene Strecke geworden. 

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße