Dienstag, 19. Juni 2012

Würm - Karlsfeld bis Dachau Ost


Wohin jetzt? Meinen Weg habe ich mir schon ausgesucht. Diesmal zog es mich wieder mal an die Würm. Von der S-Bahn in Karlsfeld ging es immer entlang des Flusses Richtung Norden. Dabei war auch mancher Umweg dabei, weil es einfach nicht mehr weiter ging. Aber ich habe ja die Route gut vorbereitet. Das Ziel befand sich in Dachau Ost gleich in der Nähe der KZ-Gedenkstätte wo ich dann mit dem Bus für den Heimweg genommen habe. Überraschend bin ich auf die Filmkulissen der Sendung des Bayerischen Rundfunks "Dahoam is Dahoam" gestossen. Den (Film)ort Lansing gibt es wirklich, auch wenn er nicht wie in der Serie am Waginger See sondern in einem alten Fabrikgelände in Dachau liegt. Eine Karte der Strecke und natürlich viele Fotos gibt es hier.

Würm (Karlsfeld bis Dachau Ost)

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße