Freitag, 15. Juni 2012

Schwarzhölzl und Regattastrecke

 Gestern ging es mal wieder nach Feldmoching. Der Startpunkt zu einer Wanderung durch Feld, Wald und Wiesen ganz im Norden von München. Das Schwarzhölzl und die Ruderregattastrecke waren diesmal das Ziel. Das Schwarzhölzl war mir bislang nur dem Namen nach bekannt durch die wilde Ansiedlung von Menschen nach dem 2. Weltkrieg und die Presseartikel dazu bekannt. Die Ruderregattastrecke von den Olympischen Spielen 1972, da war ich schon vor vielen Jahren mal kurz mit meinen Eltern, aber so zum genaueren Anschauen, da fehlte einfach die passende Verbindung an den ÖPNV. War gestern auch so. Der Bus zur S-Bahn fährt nur im 1 Stundentakt und am Wochenende garnicht. Nach Oberschleißheim hätte ich noch 40 Minuten warten müssen, in die Richtung nach Dachau kommt in 5 Minuten, hatte dann 15 Minuten Verspätung. Und länger ist die Fahrerei auch noch. Bilder gibt es selbstverständlich auch wieder reichlich.

Schwarzhölzl - Regattastrecke

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße