Montag, 2. Januar 2012

Baudenkmäler in der Altstadt

Nachdem ich nun schon die Baudenkmäler in den 3 Sendling und von der Schwanthaler Höhe gesammelt habe. Nun bin ich da hin vorgedrungen, wo immer die vielen Touristen unterwegs sind und immer ganz narrisch sind von den herzigen Bauten in der Altstadt. Wenn die wüssten, dass vieles davon überhaupt nicht alt ist, sondern nach dem Krieg wiederaufgebaut wurde oder sich hinter den altehrwürdigen Fassaden Bauwerke aus den 50 iger Jahren befinden. Bis jetzt habe ich das Graggenau- und das Kreuzviertel abgelaufen. Interessant ist das schon, wenn man aufgrund der Adressliste in verborgene Winkel kommt oder gezwungen ist beim Stadtspaziergang auch mal nach oben zu schauen. Die Adressliste habe ich bei Wikipedia gefunden. Und die Bilder gibt es schon mal hier zu sehen.


Baudenkmäler Altstadt - Graggenauviertel
Baudenkmäler Altstadt - Kreuzviertel

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße