Montag, 24. Oktober 2011

Baukunst und Denkmalschutz

Als Kulturgut nach der Haager Konvention sind die Gebäude nicht eingestuft, aber das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege hat all diese Gebäude in Sendling in die Liste der Denkmäler aufgenommen. Bei Wikipedia fand ich eine Liste dazu aber es fehlen dort noch jede Menge Bilder. 4 Stück habe ich schon mal bei Wikipedia hochgeladen, wenn es mir fad ist werde ich irgendwann mal die restlichen Bilder dazu tun. So war meine Idee, von jedem dort aufgeführten Bauwerken ein Foto zu machen und in einer Bildersammlung zusammen zu führen. Obwohl in der Regel nur ein Foto gemacht wurde kamen über 400 Bilder zusammen. Mein Tipp, nicht immer auf den Weg achten und nach vorne schauen. Es lohnt sich hin und wieder den Blick nach oben zu wenden, auch im eigenen Stadtviertel!

Baudenkmal


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße