Montag, 26. September 2011

Münchner Dörfer - Stadt Pasing


Gestern zum Abschluss der Dörfer-Sammlung nun kreuz und quer durch Pasing gelaufen. Im Jahr 763 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, 1884 ein eigenes Krankenhaus bekommen, 1905 zu Stadt erhoben und 1938 zwangsweise nach München eingemeindet. Entlang der Planegger Straße das dörfliche Pasing mit noch vielen erhaltenen Bauernhöfen und der alten Dorfkirche Maria Geburt an der Würm, habe sogar einen Bauernhof entdeckt, der noch betrieben wird, zwischen Bahnhof und um den Marienplatz das städtische Pasing mit altem Rathaus und neuen Rathaus, eigenen Stadtpark und geschäftigen Treiben. Sieht man auf den Bilder nicht so, weil ich am Sonntag dort war. Und wenn mal die geplanten Straßenumbauten erfolgt sind wird es da richtig hübsch.
Pasing
Und dazu noch ein interessanter Link über die Geschichte Pasings.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße