Mittwoch, 22. Juni 2011

Neues Fotoprojekt

Kirchen in München habe ich, Hochhäuser habe ich auch, Schulgebäude sind in zwei Teilen auch erledigt. Nun ist mir was Neues eingefallen. Ich werde im Laufe der Zeit alle Plätze in München fotografieren.

"Ein Platz (v. lateinisch platĕa) im städtebaulichen Kontext ist eine von Gebäuden umbaute, freie Fläche in Städten. Plätze sind Brennpunkte des öffentlichen Lebens in der Stadt. Sie sind daher das zentrale Thema und Raumelement des Städtebaus (Wikipedia)."

Angefangen habe ich heute mit Sendling, liegt ja schließlich am nächsten. Wobei ich auf den anderen Touren auch schon manchen Platz fotografiert habe. Nach dem offiziellen Stadtplan von München gibt es 341 Plätze in München. Angefangen mit dem Achenseeplatz bis Zur Deutschen Einheit. Damit es für mich übersichtlich und bei den einzelnen Touren nicht zu Überschneidungen kommt habe ich mit schon eine Listen nach Namen und Postleitzahlen erstellt.

Also ging es gestern in Sendling 11, 6 Kilometer hin und her und rauf und runter. Hier schon mal die ersten Ergebnisse.

Auf die Plätze

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße