Mittwoch, 15. Juni 2011

Mein Haus, mein Garten, meine Fontäne


Die Fontäne aber ohne Wasser. Gespritzt wird nur an Sonn- und Feiertagen. Heute mal eine Stadtwanderung ohne irgend welche Objekte für verschiedene Fotosammlungen zu suchen. Los ging es am Pasinger Bahnhof zum Pasing-Nymphenburg-Kanal. Dann wurde es einfach, kein Stadplan notwendig. Man läuft immer am Kanal entlang. Erst nach Norden, dann ein Bogen nach rechts und dann immer gerade aus Richtung Osten. Bis es an der Eisenbahn nicht mehr weiter geht. Dort muß man einen kleinen Umweg über Am Nymphenbad , da war weder ein Bad noch habe ich Nymphen gesehen, nehmen um unter der Bahn durch zu gehen und wieder auf den Kanal zu treffen. Durch eine kleine Tür in der Mauer und man befindet sich im Nymphenburger Schloßpark. Von der Kaskade immer in die gewohnte Richtung auf das Schloß zu und auf der anderen Seite des Schloßes ist schon der Kanal wieder da. Weiter geht es dann bis zum Ende des Kanals am Hubertusbrunnen in Gern. Das waren dann insgesamt 8 Km Fußweg und hier die Bilder von der ganzen Wegstrecke.

Pasing-Nymphenburg-Kanal

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße