Samstag, 21. Mai 2011

Man kennt sich ja aus



und glaubt deshalb nicht was der amtliche Stadtplan von München anzeigt. Dann rennt man halt ganz umsonst eine Strecke und muss alles wieder zurück gehen. Heute war ich in Solln und Umgebung unterwegs für meine Fotosammlung der Schulgebäude und Hochhäuser in München. Dazu musste ich sogar die Stadt verlassen um vernünftigen Weg zum ersten Objekt ganz an der südlichen Stadtgrenze zu erreichen. Das zweite Objekt war auch recht abgelegen was dann dazu geführt hat, dass ich nicht den gleichen Weg zurück gehen wollte und dann mitten in der Wiesen und Äckern gestanden bin und einen argen Umweg gegangen bin. Wie ich das hasse wenn es keine vernünftigen Straßen mit Namen gibt und die Feldwege ganz anders verlaufen als im Stadtplan verzeichnet. Aber dadurch habe ich den alten Dorfkern von Solln erkundet und einige interessante Sachen gesehen. War ich dann froh als ich mit der Herterichstraße bekanntes Gelände erreichte um über die Parkstadt Solln zum Siemenshochhaus und von dort zur U-Bahn in Obersendling zu gehen. So sind dann 9,7 Kilometer Fußweg zusammen gekommen. Hier gibt es die ganzen heute aufgenommenen Bilder zu sehen.
Solln und Umgebung



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße