Dienstag, 14. Juli 2009

Stadtspaziergang - und weiter geht es


Gestern habe ich den Stadtspaziergang fortgesetzt. Start am PEP in Neuperlach, dem Endpunkt der letzten Etappe. Richtung Norden, über die nicht verwirklichte Stadtautobahn hinweg, vorbei am einzigen Gebäude, das bis zum Bau von Neuperlach zwischen Perlach und Trudering stand, zur Bajuwarenstrasse, der alten Verbindung zwischen den beiden Stadtteilen. Entlang der Bajuwarenstrasse. Wo sich bis vor einigen Jahren noch Äcker befanden, ist nun alles mit Wohnhäusern bebaut. Über den Truderinger Bahnhof weiter in die "Innenstadt" von Trudering. Hier wurde mir dann nostalgisch ums Herz, da ich doch von 1963 bis 1980 dort in der Ickelsamerstrasse gewohnt habe und sozusagen meine Kindheit und Jugend dort verbracht habe. Damals sah es noch ganz anderes aus. Seit der Flughafen Riem geschlossen ist wurde viel ge- und umgebaut, irgendwo müssen die über 20.000 Zuzügler seit 1987 ja wohnen. Für einen Blick in die Geschichte sei auf das Buch "Trudering, Waltrudering, Riem - Münchens ferner Osten" verwiesen. Weiter über die Bahnlinie nach Rosenheim nach Kirchtrudering und von dort Richtung Riem. Wobei kurz vorher eine Strasse durch das alte Flughafengelände zur Messestadt führt und die Endstation Messestadt West der Buslinie 139 erreicht ist.
139 3. Etappe

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße