Mittwoch, 10. September 2008

Urlaubsausflug ins Gebirge

Gestern ging es nach Garmisch-Partenkirchen. Man glaubt gar nicht wie viele aktive Senioren dass es gibt. Im Zug waren auf jeden Fall ganz viele in Wanderausrüstung unterwegs und fast alle sind in Garmisch-Partenkirchen ausgestiegen. Und ich mitten drin. Zuerst ging es zum Olympiastadion, man erkennt ja gleich aus welcher Zeit der Bau stammt, dann in den Ortsteil Partenkirchen mit seiner idyllischen Ludwigstrasse
und dann nach Garmisch, das ja sehr vom Kurbetrieb und seinen Gästen geprägt ist.

Warum hat Garmisch zwei Kirchen und die Ältere davon steht außerhalb der Ortsmitte? Eigentlich war ich ja fest entschlossen und wollte 45 Euro investieren um mal den höchsten Punkt Deutschlands zu erklimmen trotz dass man da ein Stück mit der Seilbahn fahren muss. Aber kurz vor 3 Uhr am Zugspitzbahnhof angekommen mußte ich feststellen, dass bereits um 1/4 nach 2 Uhr der letzte Zug der Zugspitzbahn gefahren ist. Aber auch im Ort gibt es viele interessante Ecken und Winkel wie man ja an der reichen Fotoausbeute sehen kann.
Von Garmisch-Partenkirchen

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße