Sonntag, 3. August 2008

Isarbrückenfest - oder Nachts ist es dunkel


Zumindest meiner Kamera war es einfach zu dunkel. Man kann es kaum glauben, nach dem Altstadtringfest mit hundertausenden Besucher, nun das Isarbrückenfest mit wieder unzähligen Besuchern. Ein Gedränge und Gewurle und bei den Highlights auf und an der Isar kaum ein Durchkommen möglich. Aber schön war es auf jeden Fall. War ja in netter Begleitung und vorher gab es ja eine Stärkung auf dem Nockherberg. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass das mit der nördlichsten Stadt Italiens doch seine Berechtigung hat. Schon am Gärtnerplatz lauter gut gelaunte Menschen auf der Treppe des Theaters und in der Grünanlage war kein Platz mehr frei. Auf der Corneliussbrücke mit dem Zeittunnel wäre man zerquetscht worden, wenn man es überhaupt auf die Brücke geschafft hätte. Entlang der Isar jede Menge Unterhaltung. Musik auf der Ludwigsbrücke. Auf der Insel relaxen in Hunderten von orangenen Liegestühlen. Am Praterwehr Wasser - und Lichtspiele mit Klang und in den Maximiliansanlagen tausende Teelichter in Tüten zur Beleuchtung und Lichterzauber in den Bäumen. Schee war's!!
Isarbrückenfest

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Fotos! War ein schöner Abend mit Dir. Und auch schon ein schöner Abschied von einer sehr schönen Stadt.

Walters Weblog hat gesagt…

Manche Bilder sind wirklich gelungen und das mit dem Abschied, das lassen wir mal so im Raum stehen.

Streetview - Leopoldstraße