Freitag, 21. März 2008

Was ist das?


Ein Hasenstall, ein Hühnerstall oder ein Sichtschutz? An den unterirdischen S-Bahn-Stationen sind bei den Rolltreppen überall diese aus Holzlatten und -platten gezimmerten Verschläge angebaut worden. Nach der Lektüre von der aktuellen Ausgabe von "S-Takt" weiß jetzt was das sein soll. Das sind Rauchschürzen. Neue Brandschutzvorschriften fordern Rauchmelder und Rauchschürzen an den Treppen. Aber warum überall die Deckenverkleidung abgemacht wurde steht nicht drin. Vielleicht hängt es damit zusammen, das auch neue Brandmeldeanlagen vorgeschrieben sind?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hässliche schmutzige DB Bahnhöfe noch hässlicher!

Walters Weblog hat gesagt…

Es hat auch nette Bahnhöfe, aber nur auf den Aussenlinien, bei denen viel gebaut wurde z.B. S5 nach Deisenhofen oder S4 nach Mammendorf. Die Tunnelbahnhöfe sind nun seit 36 Jahren im Betrieb und da latschen jeden Tag Unmengen von Leuten rum und tragen jede Menge Schmutz rein. Renoviert ist in den ganzen Jahren auch nie!

Streetview - Leopoldstraße