Mittwoch, 12. September 2007

Kirchen in München

mal wieder was Heimatkundliches. Laut Geo-Info, dem amtlichen Stadtplan von München, gibt es in der Stadt 212 katholische Kirchen, 61 evangelische Kirchen und 9 Kirchen anderer Konfessionen. Das wären interessante Motive für eine Fotosession, nur ist man da ja ganz schön unterwegs um sie alle zu fotografieren. Aber bei meinen Streifzügen durch die Stadt habe ich ja schon einige Exemplare aufgenommen und in einem extra Album zusammengefasst. Einige sind da öfters vertreten und zwei Aufnahmen zeigen Gotteshäuser, die aber nicht als Kirche bezeichnet werden. Wer findet diese?
Kirchen in München

2 Kommentare:

Thorstino hat gesagt…

Hallo Walter... schönes Album... mir sind die zwei "anderen" Kirchen gleich aufgefallen....

Walters Weblog hat gesagt…

Dafür gibt es zur Belohnung einen Smiley :-)

Streetview - Leopoldstraße