Sonntag, 5. August 2007

Durchschnitt!

Seit einigen Wochen gibt es den neuen Mietspiegel für München in Papierform. Jetzt besteht die Möglichkeit die Höhe der orstüblichen Miete online zu berechnen. Der qm-Preis für mein Heim beträgt danach EUR 6,28 im Durchschnitt. Die Obergrenze liegt bei EUR 7,71. Mit meinen EUR 7,68 bin ich ja ganz knapp an der Obergrenze und das für eine durchschnittliche Wohnlage. Die Aufteilung des Stadtgebietes in die 4 verschiedenen Wohnlagen hat sicher seinen Grund, wenn es auch in manchen Fällen nicht ganz einleuchtend ist. So habe ich zwei Beispiele von Strassen gefunden, die gleich nebeneinander liegen und trotzdem verschiedenen Wohnlagen zugeordnet sind. Dass die Infrastruktur und das "positive" Image da so abweichen können finde ich schon erstaunlich.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße