Sonntag, 25. März 2007

Ein Wagen von der Linie 8 - 2. Etappe


und weil es so schön war, bin ich heute wieder ein Teilstück abgelaufen. Diesmal vom Oberhofer Platz, wo die erste Etappe endete, bis zum Hasenbergl, der Endstation ganz im Norden. Da habe ich noch mehr als dieses verrostete Stück Schiene gefunden. Sogar noch auf einem Teilstück in der Schleißheimer Strasse liegen die Schienen. Bilder gibt es ja auch wieder.

Ein Wagen von der Linie 8 2. Etappe

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter, schöne Idee, frühere Straßenbahnlinien abzulaufen. Vielleicht hilft dieser Link zu alten Stadtplänen bei der Planung... ;)

http://www.landkartenarchiv.de/deutschland_stadtplaene.htm

Walters Weblog hat gesagt…

Der Link ist genau das richtige für mich ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter,

mir gefallen Deine Rundgänge sehr gut. Speziell die Strecke zum Hasenbergl reißt alte Wunden auf. Den 8er habe ich nicht mehr erlebt, den 13er habe ich bis zum letzten ZUg genossen. Ich bin heute noch irritiert, wie vereinsamt der Scheidplatz ist, seit das Umsteigen hauptsächlich im Untergrund stattfindet.

Danke für Deine Zusammenstellungen!

Mit freundlichen Grüßen vom
Stadtneurotiker

Streetview - Leopoldstraße