Sonntag, 11. März 2007

10.192 Meter


so lang war die Strecke der zweiten Ringlinie bei der Münchner Trambahn. Die Linie 12 - Südring -ist ja auch schon lange Geschichte. Streckenführung: Goetheplatz - Paul-Heyse-Str. - Holzkirchner Bahnhof - Starnberger Bahnhof - Stachus - Lenbachplatz - Promenadeplatz - Perusastr. - Maximilianstr. - Max-II-Denkmal - Maximilianeum - Max-Weber-Platz - Wörthstr. - Steinstr. - Rosenheimer Platz - Franziskanerstr. - Regerplatz - Ostfriedhof - Tegernseer-Land-Str. - Giesinger Berg - Humboldtstr. - Wittelbacher Brücke - Baldeplatz - Häberlstr. - Goetheplatz, oder wahlweise auch andersrum. Durch chice Gegenden und Strassen, durch Vorstadtstrassen über wichtige Verkehrsknotenpunkte. Diese Strecke bin ich heute abgelaufen und habe dabei wieder jede Menge Bilder gemacht.
Tramlinie 12

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich immer wieder über deine Stadtspaziergänge! Ich bin auch so ein Typ, der gerne mal quer durch die Stadt läuft, allerdings bebildere ich das in der Regel nicht so schön wie du!

Walters Weblog hat gesagt…

Fotografieren mache ich ja auch gern.

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich Flosch nur anschließen: das ist eine sehr schöne Dokumentation!

Streetview - Leopoldstraße