Samstag, 20. Januar 2007

Staub-Puschel-Test

Die Stiftung "Walter-Test" hat 3 Modelle des modernen Staubwedels getestet.

Modell 1: Der Swiffer schaut ein wenig altbacken aus mit seinem geprägtem Spitzenmuster. Irgendwie etwas zu klein geraten und zu instabil um wirklich effektiv damit zu arbeiten. Vorteil: man kommt in die schmalsten Ritzen rein.





Modell 2: Der Mopp von TCM (Tchibo). Von der Größe her eher mit dem guten altem Mopp für den Boden verwandt. Daher etwas unhandlich zum Staub wischen in Regalen und engen Stellen. Nachteil muss gewaschen werden. Arg umständlich und zeitaufwändig, oder man benutzt ihn mehrmals hintereinander bis er richtig dreckig ist.



Modell 3: Der Sieger und mein Favorit von Pronto. Mit einem Puschel kann man die ganze Wohnung entstauben. Sehr praktisch der ausziehbare Griff und er macht wirklich sauber, da er nach Gebrauch nicht mehr weiß ist und man sieht, dass er jedem Menge Staub aufgenommen hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht auch am besten aus das Teil von Pronto!

Walters Weblog hat gesagt…

Die Optik ist ja natürlich auch wichtig ;-)

Streetview - Leopoldstraße