Montag, 1. Januar 2007

Nachlese - ein bisschen Dampf ablassen

So jetzt ist es überstanden, aber gleichzeitig geht es wieder von vorne los. Weihnachten und Jahreswechsel sind immer so fixe Termine im Jahr, an dem man genauso sein soll, wie es einem immer eingetrichtert wird und man wochenlang von außen damit voll gedröhnt wird. Dabei muss die weihnachtliche Stimmung und die Feierlaune zu Silvester von innen kommen. Da falle ich meistens durch das Raster und in der Arbeit herrscht dann immer das böse Wort "Jahresendgeschäft" verbunden mit allem nur nicht besinnliche Stimmung. Weihnachten war nun dieses Jahr sehr schön. Ich freute mich schon auf die freien Tage. Hl. Abend ist zwar blöd, auch wenn man jemanden hätte, weil doch alle immer in "Familie" machen und ich so wenige liebe Menschen habe mit denen man so was in der Art organisieren könnte. Aber am 1. Feiertag war es so wie ich mir es immer wünsche. Ein lieber Freund verbrachte mit mir den Nachmittag mit so einfachen Dingen, wie Tee trinken, Stollen essen und Fernsehen, einfach herrlich. Am 2. Feiertag besuchte ich meinen Bruder, was ja echt ganz dick im Kalender als besonderes Ereignis angestrichen werden muss. Warum eigentlich? Silvester wäre ja dann fröhliches Feiern angesagt, aber mit Watte im Kopf und wenn wann sich immer fix und alle fühlt klappt das nicht. So trieb es mich nach draußen um wenigstens ein Erfolgserlebnis zu haben. Dadurch habe ich aber einen Spaziergang mit netten Menschen verpasst. Schade, wenn man das immer ahnen könnte. Und dann früh ins Bett damit man nichts mitbekommt, dabei hätte ich viel lieber um Mitternacht mit lieben und netten Menschen mit einem Glas Sekt angestoßen und sie ganz fest gedrückt weil ich sie gern habe und von ihnen aus dem gleichen Grund gedrückt zu werden. Aber jetzt habe ich mal wieder ein Jahr Zeit, damit es vielleicht 2007 klappt. Warum habe ich Watte im Kopf und kein Stroh, da wäre doch manches einfacher, wenn man so die Menschen um einen herum betrachtet (ein Beispiel).

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße